Senioren-Assistenz Bodensee 07544 / 50 69 264 etzold@sabod.de

Gleich am 1. Januar machte ich Nägel mit Köpfen und beschloss, als Ausstellerin an der Ü60 in Ravensburg teilzunehmen, die am Wochenende vom 9. und 10. Februar stattfand. Nach dem Wochenende war ich erschöpft und meine Stimme klang heiser, aber ich war glücklich. Zweimal hatte ich meinen Vortrag über „Lebensqualität im Alter“ gehalten. Über 100 Menschen hatten am Gewinnspiel teilgenommen. Mehr als 40 von ihnen wünschten, regelmäßig von mir Tipps, Einladungen zu Veranstaltungen und Informationen zu bekommen.

Ich führte viele tolle Gespräche auf der Ü60. Freundinnen halfen am Stand. Besonders freute mich, wie toll mein Sohn mit dabei war. Auch meine Mutter besuchte uns dort.

Nachdem wir alles abgebaut hatten, war die Ü60 für mich allerding noch lange nicht zu Ende. Die Hauptgewinner freuten sich auf ihre Preise, und weil bei mir jeder ein Gewinner sein soll, bekamen alle, die mitgemacht hatten, eine Lächelkarte per Post. Marianne Kaindl von der Firma See-Marketing, die mit mir das Standkonzept erarbeitete und es umsetzte, gestaltete auch die Lächelkarten. Dass wir damit ins Schwarze trafen, zeigten die netten Danke-Anrufe.